Schrumpfender Gewebeschlauch
Noch Fragen?

Fragen Sie uns nach Lösungen für Ihren ganz speziellen Anwendungsbereich.

Kontakt
Download Broschüren
GREMCO Fitcoflex Gewebeschlauch

Schrumpfende Gewebeschläuche

 

Unsere hochwertigen sowie universell einsetzbaren Gewebeschrumpfschläuche aus PET-Multifilament zeichnen sich durch ihr sehr gutes Schrumpfverhalten aus. Die hohe Flexibilität und der feste Sitz des schrumpfenden Gewebeschlauchs erlauben eine hervorragende Anpassung an das zu umschließende Element und die Gewebestruktur vermeidet die Bildung von Kondensation. Er wird hauptsächlich zum Schutz vor mechanischem Abrieb an Schläuchen, Kabelbäumen, usw. eingesetzt, jedoch dient er darüber hinaus auch als Klapperschutz. Dank seiner hohen Gewebestabilität, auch bei hohen Temperaturen, ist der Schrumpfschlauch insbesondere zur Verwendung in der Automobilfertigung qualifiziert. Der schrumpfende Gewebeschlauch FITCOFLEX® HS kann den anspruchsvollen Betriebsbedingungen im Motorraum gerecht werden und ist zum Schutz von z.B. Ladeluftleitungen, Servoleitungen, Ölleitungen oder auch Hydraulikleitungen exzellent geeignet. Unser Gewebeschrumpfschlauch wird oft mit Produkten wie dem HFT 5000 von TE verglichen, da er eine ähnliche Konstruktion sowie Eigenschaften besitzt.

Neben der Automobilherstellung bleibt er zudem auch für verschiedene andere Bereiche einsetzbar, wie weitere Teilbereiche der Automobilfertigung, der Umwelttechnik und der Industrie. Denn durch sein geringes Eigengewicht gepaart mit seiner hohen Flexibilität ist der Gewebeschrumpfschlauch FITCOFLEX® HS universell für vielfältige Anwendungen geeignet. Aufgrund des Verzichts von Halogenen bei der Herstellung geht auch im Brandfall keine Gefahr vom FITCOFLEX® HS aus.

Unsere schrumpfenden FITCOFLEX® Gewebeschläuche
sind auch halogenfrei erhältlich.

FITCOFLEX® Gewebeschrumpfschlauch aus PET

Eigenschaften

Material: PET- Multifilament Temperaturbereich: – 55°C bis + 125°C Jetzt anfragen
Datenblatt
Farbe: Schwarz Schrumpftemperatur: +180°C
Lagertemperatur: 60°C Schrumpfverhältnis: 2:1

Spezifische Anwendungsmöglichkeiten & Vorteile

  • Bündelung
  • Knick- und Abriebschutz
  • Zeitersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Gewebeschläuchen durch schnellere Installation und nachträgliches Schrumpfen
  • Verhindert den Einschluss von Wasser, Wärme und Feuchtigkeit im Schlauch
FITCOFLEX® Gewebeschrumpfschlauch aus PET

Wir sind für Sie da

Gerne beraten wir Sie zu unserem Produktsortiment und den Einsatzmöglichkeiten des Fitcoflex Gewebeschlauch HS. Sprechen Sie uns an!

Ihr GREMCO Fitcoflex© und Isolierschlauch Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner

Günter Fersch

Vertriebsleitung